Top-Verteidiger verlässt den EHC

Ludvig Hedström hat sich als tragende Säule der CEHL-Meistermannschaft des EHC Neuwied auf die Zettel höherklassiger Teams gespielt und nimmt in der kommenden Saison die Chance wahr, in der 1. Norwegischen Liga zu spielen. „Ludvig war ein wichtiger Leistungsträger in unserem Team. In der vergangenen Woche ist er auf mich zugekommen, weil er ein Angebot aus Norwegen vorliegen hat. Bei dieser sportlichen Möglichkeit auf einen weiteren Karriereschritt legen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg. Wir bedanken uns bei Heda und vielleicht sehen wir uns ja noch einmal wieder“, sagt Manager Carsten Billigmann. Und weiter: „Wir wissen, dass im hohen Norden Europas Top-Eishockey gespielt wird, aber von Anstand und Manieren, wie und wann man einen Transfer bekanntgibt, und dass so etwas nach Rücksprache mit dem abgebenden Verein erfolgen muss, hat man dort offenbar noch nichts gehört. Ich hoffe auf dem Eis ist dort alles professioneller als im Kommunikationswesen.“