Schlussmann wird primär in der U20 zum Einsatz kommen

Den Namen Vogel wird es in der neuen Saison zweimal in der 1. Mannschaft des EHC „Die Bären“ 2016 geben. Sturmtalent Tim Vogel hat seinen Vertrag in Neuwied verlängert und sein jüngerer Bruder Ben wird zum Torhüter-Team des EHC stoßen. „Wir werden auch weiterhin jungen, talentierten Spielern die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und zu empfehlen“, verdeutlicht Manager Carsten Billigmann anhand der beiden Personalien.
Während der 20-jährige Tim bekanntermaßen im Angriff zu Hause ist, hat der 17-jährige Ben seine Heimat zwischen den Pfosten. Der junge Torhüter spielte schon in der abgelaufenen Saison in Neuwied für die U20, wird sich beim ältesten Bären-Nachwuchs auch weiterhin nach den gegnerischen Schüssen strecken und zudem Erfahrungen im Bene-League-Team sammeln. Ben Vogel hat nahezu seine komplette Jugendzeit bei den RT Bad Nauheim verbracht und in seiner Heimat Wiesbaden zusätzliche Trainingseinheiten absolviert.