Junger Verteidiger kommt aus Krefeld

Mit jungen Spielern, die die Krefelder Eishockeyschule durchlaufen haben, hat der EHC „Die Bären“ 2016 schon viele gute Erfahrungen gemacht. Nach Janeck Sperling und Tjaard Jansen kommt mit Marcel Marten nun ein weiterer Akteur mit KEV-Vergangenheit nach Neuwied. „Marcel hat in Krefeld eine gute Ausbildung genossen und in der Vorsaison schon Oberliga-Erfahrung gesammelt“, sagt EHC-Manager Carsten Billigmann über den 20-Jährigen, der zuletzt kurzzeitig auch mit einer Förderlizenz für die Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West zum Einsatz kam.
„Ein Verein, der viele Fans und sportlichen Erfolg vereint, zieht einen natürlich an“, freut sich der Verteidiger auf seinen neuen Klub, mit dem er an das Level aus der Regionalliga-Meistersaison anknüpfen möchte. „Wir können uns komplett auf die Bene-League konzentrieren. Deshalb habe ich hohe Erwartungen.“ Neue Liga, neue Gegner – das kommt gut an beim Abwehrspieler. „Diese Herausforderung weckt Interesse. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison“, sagt Marten.