U13 überrascht gegen die Füchse

Jetzt hatten auch die U13-Bären zum ersten Mal wieder Eis unter den Schlittschuhen. Mit zwei Torhütern und elf Feldspielern – darunter vier Förderlinzenzler aus Troisdorf – bestritt die Mannschaft von Trainer Sven Asbach in Wesel ein Testspiel gegen den EV Duisburg und erreichte ein leistungsgerechtes 5:5. Die Mannschaft trotzde den Füchsen, die sich bereits seit drei Wochen im Eistraining befinden.
Für einige in der neu zusammengestellten Bären-Mannschaft war es zudem das erste Spiel über die ganze Eisfläche und volle Spielzeit, was die gezeigte Leistung nochmals aufwertet. Eine kämpferisch gute Abwehrleistung rund um die beiden sehr gut aufgelegten Torhüter Maximilian und Maxi Matalla, sowie die erstmals zusammen spielenden Verteigerpärchen Nick Gutknecht und Ben Werthmann sowie Aidan Grübel und Philipp Gede war die Grundlage des unerwarteten Unentschiedens. Vorne wirbelte in überzeugender Weise die erste Reihe mit Torjäger Niklas Seitz, Neuzugang Dean Jodorf und Antreiber Daniel Kostin, die sich für alle Tore auf Neuwieder Seite auszeichnete. Aber auch die zweite Reihe um Center Ole Odekoven sowie den Außen Robert Nikulin und den U11-Youngstern Carolina Lück und Wladimir Ruf sorgten mit Kampfgeist in der Abwehr auch für den ein oder anderen offensiven Akzent und entsprechende Entlastung für die erste Formation.

Wer gedacht hätte die zwei Neuwieder Reihen müssten sich im letzten Drittel konditionell den drei Linien von Duisburg geschlagen geben, sah sich getäuscht und so kam man in der 56. Spielminute zum verdienten Ausgleich in der von beiden Parteien sehr fair geführten Partie mit jeweils nur vier kleinen Strafen.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Sven Asbach nach der Partie: „Es war eine tolle Leistung meiner Mannschaft auf Augenhöhe mit den Duisburgern, die man so aufgrund der gegebenen Vorzeichen nicht hätte erwarten können.“ Vielleicht kommt es im Sommer ja nochmals zu einem Re-Match in Wesel.