Gemeinsam für neue Trikots gespendet

Der EHC „Die Bären“ 2016 sammelte bereits Ende des Jahres 2019 Spenden für seine Eishockey-Nachwuchs. Insgesamt stolze 4.130 Euro konnten mithilfe der gesamten Bärenfamilie gesammelt werden, die mit 1.825 Euro von der VR Bank Rhein-Mosel eG bezuschusst wurden. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Ausfall der gesamten Eishockey-Saison 2020/21 mussten die neuen Trikots in der dieser Spielzeit leider in der Umkleide bleiben. Doch mit Beginn der aktuellen Nachwuchs-Saison ab Anfang Oktober 2021 und den ersten Trainings präsentierte der Nachwuchs nun mit Verspätung und reichlich Stolz die neuen Jerseys.
Mit voller Begeisterung und einer stetig wachsenden Mitgliederanzahl erlernt der Nachwuchs die Grundlagen des Eishockey-Sports und setzt dies an den Spieltagen mit den neuen Trikots in die Praxis um. „Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit welchem Spaß der Nachwuchs bei der Sache ist. Und die neuen Trikots sehen natürlich klasse aus“, fasst Christian Kehr, Bereichsleiter Regionalmarkt Rhein der VR Bank Rhein-Mosel eG, den Besuch des Trainings im Icehouse zusammen. Projekt-Initiator und EHC-Jugendobmann Christof Lück ergänzt: „Im Namen aller Bären-Kinder und -Nachwuchsspieler möchte ich mich herzlich bei allen Spendern aus der Bärenfamilie sowie den Sponsoren für die Spendenbereitschaft und die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes herzlich bedanken. Der Nachwuchs in Neuwied befindet auf einem guten Weg, was sich auch bereits diese Saison durch die erfolgreiche Integration der ersten hoffnungsvollen Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Reihen der 1. Seniorenmannschaft zeigt.“

Christian Kehr überreicht den Scheck an Christof Lück beim Training der jubelnden EHC-Jugend.