Bären spielen am Freitag gegen Limburg und präsentieren Neuzugang

Am letzten Wochenende vor dem Regionalliga-Start testet der EHC „Die Bären“ 2016 zweimal international. Am Freitag und Sonntag messen sich die Neuwieder zweimal mit den Snackpoint Eaters Limburg. Am Freitag stehen sich beide Teams, die auch im Inter-Regio-Cup aufeinandertreffen werden, ab 20 Uhr im Icehouse gegenüber und zwei Tage später ab 19 Uhr beim „Rückspiel“ in Geleen.
An diesen Gegner hat der EHC gute Erinnerungen: Im Januar 2020 setzten sich die Bären mit 9:4 durch und machten den Inter-Regio-Cup-Sieg perfekt. „Gegen die Oberligisten Krefeld und Diez-Limburg haben wir uns trotz der Niederlagen ordentlich verkauft. Seitdem haben wir jetzt ein Trainingswoche mehr Praxis, sodass ich mir weitere Fortschritte verspreche“, sagt Manager Carsten Billigmann.
Im Rahmen der Begegnung wartet der EHC mit einer Transferüberraschung auf: Die Bären werden am Freitagabend live in der Halle einen weiteren Zugang verpflichten, der reichlich Oberliga-Erfahrung mitbringt.


Wer erinnert sich an den 10. Januar 2020? An diesem Abend spielten die Bären im Inter-Regio-Cup gegen Limburg Geleen und entschieden den Wettbewerb für sich. Jeff Smith (rechts) war damals dabei und wird es auch im Testspiel am Freitagabend im Icehouse sein.