Vertrag um zwei Jahre verlängert

Das erste Jahr beim EHC „Die Bären“ 2016 hat Maximilian Rieger derart von seinem neuen Verein überzeugt, dass er gleich zwei weitere Saisons dranhängt. Der Verteidiger mit Gardemaß verlängerte seinen Vertrag beim Neuwieder Eishockey-Regionalligisten bis nach der Spielzeit 2024/25. Das kommt der ersten Mannschaft genauso zugute wie dem Nachwuchs, weil der 24-Jährige auch weiterhin als Jugendtrainer bei den Bären im Boot bleibt. „Es spricht für seinen Charakter, dass er sich auf so vielfältige Art und Weise bei uns einbringt“, sagt EHC-Manager Carsten Billigmann. „Und auch als Spieler zeigte Maxi, was in ihm steckt. Er bringt alles mit, was einen Verteidiger ausmacht.“
„Das erste Jahr in Neuwied hätte nicht besser laufen können. Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen, konnte sehr viel dazulernen – sei es als Spieler oder Trainer. In der kommenden Saison werde ich alles dafür tun, zusammen mit der neuen Mannschaft vor unseren super Fans, die jeden Spiel zum Heimspiel machen, den Titel zu verteidigen“, erklärte Rieger.