26-jähriger EHC-Angreifer verlängert in Neuwied

Er kam unter anderem mit der Empfehlung, sich in den Spielen im Neusser Trikot gegen den EHC „Die Bären“ 2016 in die Torschützenliste eingetragen und in den Vordergrund gespielt zu haben – er bleibt mit dem Prädikat, im dritten und letzten Finale der Eishockey-Regionalliga West gegen die Ratinger Ice Aliens das richtungsweisende 1:0 für Neuwied erzielt zu haben: Thorben Beeg hat seinen Vertrag beim Meister aus der Deichstadt für die Saison 2023/24 verlängert. „Ich bin froh darüber, weiterhin in Neuwied spielen zu dürfen. Ich hatte definitiv noch nie so viel Spaß am Eishockey wie in der vergangenen Saison, wodurch ich gar nicht lange überlegen musste, ob ich verlängere. Die außergewöhnlichen Fans haben auch dazu beigetragen“, sagt der 26-Jährige, der bislang in 45 Ligaspielen für den EHC 21 Treffer erzielt und 20 vorbereitet hat. „Thorben bringt den Killerinstinkt vor dem Tor mit. Er braucht nicht viele Chancen und ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams“, sagt Manager Carsten Billigmann.
Der Angreifer, der im Laufe der Spielzeit 2021/22 aus Neuss ins Icehouse wechselte, stand in beiden Jahren mit dem EHC im Endspiel und war nicht nur wegen seines Tores gegen Ratingen ein wichtiger Spieler auf dem Weg zum Titel. „Mein Ziel ist ganz klar, zum dritten Mal in Folge ins Finale zu kommen und den Titel zu verteidigen“, erklärt Beeg.