Pascal Lorenz kommt vom Herforder EV

Der EHC „Die Bären“ 2016 begrüßt einen neuen Torwart in seinen Reihen: Pascal Lorenz vom Oberligisten Herforder EV wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet. „Weil Jendrik Allendorf noch an den Folgen einer Corona-Infektion laboriert und nicht spielfähig ist, sind wir tätig geworden, auch um Jan Guryca in den letzten Hauptrundenspielen noch etwas Entlastung verschaffen zu können. Gleichzeitig hoffen wir natürlich, dass Jendrik sich schnellstmöglich erholt und wieder zum Team stößt“, erklärt EHC-Manager Carsten Billigmann die Hintergründe. Der 21-jährige Lorenz soll bei den Bären Spielpraxis erhalten, wird Neuwied aber aufgrund der Förderlizenz-Regularien in den Play-offs nicht zur Verfügung stehen. Dafür hätte er mindestens 50 Prozent der Hauptrundenspiele für Neuwied absolvieren müssen.

Pascal Lorenz soll beim EHC Spielpraxis erhalten und Jan Guryca in den letzten Hauptrundenwochen entlasten.