Bären empfangen Heerenveen und Strasbourg

Internationales Eishockey-Wochenende im Neuwieder Icehouse: In zwei Testspielen gegen den niederländischen CEHL-Konkurrenten Unis Flyers Heerenveen und (Freitag, 20 Uhr) und den französischen Klub Etoile Noire des Strasbourg (Sonntag, 19 Uhr) bereiten sich die Bären auf den Saisonbeginn in zwei Wochen vor.
In den beiden Partien gegen den Meister der niederländischen Eredivise Nijmegen Devils machten die Bären bereits einen guten Anfang, jetzt darf man gespannt sein, wie die Bären in der zweiten Trainingswoche vorangekommen sind. Die Partie gegen Heerenveen gibt einen Vorgeschmack auf das, was in der neuen Saison wartet. Die Niederländer holten im Sommer mit Troy Williams, Matt Green, Justus Mikkonen und Matt Ustaski vier neue Imports. Mikkonen gewann 2018 mit Jyväskylä die Champions Hockey League, Ustaski wurde 2014 beim NHL-Draft in der 7. Runde von den Winnipeg Jets gezogen – zwei spannende Neuzugänge mit interessanter Vita.
Strasbourg stand in der abgelaufenen Saison im Halbfinale der französischen Division 1 und präsentiert sich als neuer Gast in Neuwied.