Sascha Sommer ist der neue 2. Vorsitzende des EHC – Christoph Runkel-Weller legt Amt aus zeitlichen Gründen nieder

Rückblicke auf eine erfolgreiche Saison sind im Sport immer schön und fallen leicht. Entsprechend gute Stimmung (und sehr ordentlicher Zuspruch) herrschten bei der Jahreshauptversammlung des EHC Neuwied. Für die Mitglieder war es der erste „EHC-Termin“ nach der Sommerpause.
In der harmonischen Versammlung gab es die obligatorischen Rückblicke auf das zurückliegende Spieljahr, Vorausschauendes auf die kommende Runde und auch Neuwahlen des Vorstandes, bei denen es eine wichtige Veränderung gab. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christoph Runkel-Weller stellte sein Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung. „Ich stehe dem Verein aber weiterhin in organisatorischen Dingen gerne mit Rat und Tat zur Seite“, kündigte er an. Als sein Nachfolger wurde Sascha Sommer gewählt, der gemeinsam mit dem Vorsitzenden Burkhard Weller und Kassenwart/Geschäftsführer Michael Fergen das Führungstrio bildet. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, erklärte Sommer. Mit seinen Vorstandskollegen bildet er schon ein eingespieltes Team. Bereits als Wirtschaftsbeirat arbeiteten sie in der Vergangenheit Hand in Hand. Der Wirtschaftsbeirat wird demnächst mit neuen Amtsträgern besetzt. Burkhard Weller dankte den Stimmberechtigten für das entgegengebrachte Vertrauen und hob zudem die immense Bedeutung der zahlreichen Ehrenamtler, Sponsoren, Unterstützer und treuen Fans hervor, ohne die Erfolge wie in der vergangenen Saison nicht zu erreichen wären.


Christoph Runkel-Weller (links) hat sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestellt. Sein Nachfolger als 2. Vorsitzender ist Sascha Sommer (Zweiter von links). Burkhard Weller (Zweiter von rechts) als Vorsitzender und Michael Fergen (rechts) als Kassenwart/Geschäftsführer wurden einstimmig wiedergewählt