DER VEREIN

DIE BÄREN 2016 E.V

Neuwied ist und bleibt eine Eishockey-Stadt. Der EHC „Die Bären“ 2016 führt die lange Tradition der schnellsten Mannschaftssportart der Welt in der Deichstadt nahtlos fort und zieht die Fans mit rasantem Sport, Publikumsnähe und Erfolg in seinen Bann. Seit dem Jahr 2016 spielt Neuwied mit seiner ersten Mannschaft erfolgreich in der attraktiven und in den zurückliegenden Jahren zu einer gutklassigen Spielklasse gewordenen Regionalliga West. Die erste Mannschaft ist das Aushängeschild des Vereins, das zu den Heimspielen nicht selten über 800 Zuschauer anzieht, aber ohne Nachwuchs geht es in keiner Sportart. Der EHC will mit einem neuen Jugendkonzept die Grundlage für eine erfolgreiche, breit aufgestellt Zukunft legen.

DER VEREIN

DIE BÄREN 2016 E.V