So sichern wir langfristig das Eishockey in Neuwied

Liebe Bärenfans, Mitglieder und Sponsoren,
findet ihr auch, dass das ICEHOUSE Neuwied – unsere Bärenhöhle – und der damit verbundene traditionsreiche, erfolgreiche Eishockeysport für uns Bären nicht mehr wegzudenken und außerdem für unsere Region und die Stadt von großer Bedeutung ist?
Dann haben wir jetzt gemeinsam die Chance, einen erheblichen Teil dazu beizutragen, um die Zukunft für unser heißgeliebtes Eishockey zu sichern. Es beginnt mit der Eishalle, denn kurz gesagt: Ohne Eishalle – kein Eishockey!
Deshalb halten wir es für logisch und notwendig, dass wir uns als EHC an der Eishalle Neuwied gGmbH beteiligen. Wir – der Eishockeyclub Die Bären 2016 e. V. – und vor allem IHR, unsere Fans, sorgen bei den Heimspielen für unvergessliche Gänsehautmomente in der Halle. Als Eishockey-Hochburg ist die Hockeytown Neuwied „Deichstadthockey“ längst weit über die Grenzen bekannt. Dies sind nur einige der Gründe, warum der Fortbestand der Eishalle Neuwied und somit unserer heißgeliebten Bärenhöhle dauerhaft gesichert werden muss.
Dank der neu gegründeten „Eishalle Neuwied gGmbH“ wurde der Grundstein zur Sicherung des IceHouses gelegt. Für uns als Verein ist es jedoch von großer Bedeutung, ebenfalls Gesellschafter der gGmbH zu werden, um ein möglichst großes Mitspracherecht zu erhalten. Somit können wir als Verein aktiv die Zukunft des IceHouses, unserer Bärenhöhle, mitgestalten und folglich zur Sicherung des Deichstadthockeys beitragen. Wir möchten uns daher mit einer möglichst großen Summe als Gesellschafter an der Eishalle Neuwied gGmbH beteiligen.

Liebe Bärenfans und alle Interessierten – wir bitten um Eure Unterstützung!
Wie das geht?

1. Phase:
Fan des Projekts * viele-schaffen-mehr.de/projekte/baerenhoehle * werden. Wir benötigen 100 Fans damit wir die Finanzierungsphase erreichen. (Als Fan seid ihr nicht zur finanziellen Unterstützung verpflichtet.)

2. Phase:
Wenn wir die Finanzierungsphase erreicht haben, wäre es schön, wenn möglichst viele Fans uns mit einer Crowdfunding-Spende über die Plattform der VR Bank Rhein-Mosel eG unterstützen. Die VR Bank hat zugesagt, jeden Spendenbeitrag bis 50,00 Euro 1:1 zu verdoppeln.

Auf geht’s Bären, seid dabei & klickt hier:
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/baerenhoehle
Das Projekt werden wir zeitnah auch noch über die Spendenplattform der Sparkasse Neuwied einstellen und euch entsprechend informieren.

Auch hier wurde ausführlich berichtet:
https://eishockey-magazin.de/eishalle-neuwied-steht-vor-eigentuemerwechsel/archives/169734

Lasst uns „GEMEINSAM INVESTIEREN!“